Was macht die Rolex Daytona so wünschenswert?
Die Rolex Daytona wurde als Gipfel der Form und Funktion beschrieben. Die ikonische Form des Gehäuses mit drei konzentrischen Zifferblättern, die proportional in einem 40mm Uhrengesicht platziert sind, verleiht der Uhr ein Gefühl und ein Aussehen der perfekten Balance. Die Laschen auf dem Uhrengehäuse sind etwas dünner auf der rechten Seite des Gehäuses, um dem zusätzlichen visuellen Gewicht der Drücker entgegenzuwirken und die Wicklungskrone mit visueller Balance zu versehen.
Hinzufügen zum Daytona's Mystik sind die verschraubten Chrono Drücker. Die Schraubendreher müssen abgeschraubt werden, um die Chronographenfunktionen zu bedienen und wurden hinzugefügt, um sicherzustellen, dass sie bei 100 Metern wasserdicht waren, ähnlich der Rolex's patentierten Einschraub-TripLock-Krone. Die Daytona ist das einzige Modell von Rolex mit verschraubten Drückern, da ihr YachtMaster II Chronograph keine Schraubkronen verwendet, ist aber auch auf 100 Meter ausgelegt. Viele andere Chronographenhersteller verwenden keine Schraubendreher, sondern behaupten, dass ihre Uhren auf 100 Meter wasserdicht sind. In jedem Fall sind Rolexs Schraubendreher eine der vielen herausragenden Eigenschaften, die den Daytona von dem Rest getrennt machen.
Das Rolex Daytona Zifferblatt ist sauber, proportional und besitzt Rolex's Aufmerksamkeit zum Detail. Obwohl die subdialen Hände klein sind, sind sie leicht gegen den kontrastierenden Hintergrund sichtbar. Die Wählmarkierungen sind auch klein, aber immer noch leicht zu lesen. Die Festlegung der Gold Daytona's getrennt von anderen Modellen sind rot-subdialen Händen nur auf der 18ct Gold Rolex Daytonas gefunden.
Die Bewegung
Die moderne Rolex Daytona 4130 Bewegung besteht aus 290 weniger Teilen als andere Chronographen ihrer Klasse. Die Nach-2000-Rolex 4130-Bewegung nutzt ein Säulenrad, um die Chronographenfunktionen zu aktivieren. Der Hauptvorteil eines Säulenrades, kombiniert mit einer senkrechten Kupplung, ist der lange Sekundenzeiger, der bei der Aktivierung nicht rückwärts schaukelt, wie es einige ETA-basierte Chronographenbewegungen tun. Die weniger Teile erlauben auch mehr Platz durch den Triebfederlauf und verlängern die Gangreserve von 50 auf 72 Stunden. Die älteren Zenith-Bewegungen, die in den Vor-2000-Daytona gefunden wurden, sind leicht identifiziert durch die Sub-Zifferblätter, die auf der gleichen Ebene wie die Uhr Krone sind. Die 4130 Daytona-Bewegung hat die Sub-Zifferblätter knapp über der mittleren horizontalen Achse der Uhr.
Die Daytona ist eine der ersten Uhren der Rolex, die die Paracrom Blu-Spirale benutzen. Parachrom Blu ist das hauseigene Spiralfutter von Rolex, das 10 Mal mehr Schock widerstehen kann und dem Magnetismus besser standhält als die durchschnittliche Schweizer Spirale. Parachrom Blu kombiniert mit Rolexs Freiform-Balance-Rad macht den Daytona zu einem der robustesten Chronographen, die je gemacht wurden.
Die Rolex Daytona Cosomograph lange Stammbaum entwickelt sich immer mehr und viele vermuten , dass die Daytona die nächste Uhr der Rolex - Formation sucht ein neues Gesicht trotz der 50 zu erhalten th Jahrestag Platin - Version ist vor einigen Jahren veröffentlicht worden . Nur die Zeit kann es verraten…
mehr sehen Hublot Uhren und rolex fake

