Google führte Android Wear 2.0 mit überarbeitete Benutzeroberfläche, Standalone-Apps, Geste-Tastatur und mehr zurück im Mai letzten Jahres auf der I / O-Entwickler-Konferenz. Am zweiten Tag der I / O 2017 veröffentlichte Google eine Reihe von Komplikations-API-Tools, um es den Entwicklern zu erleichtern, Kompaktationsunterstützung für ihre Watch-Gesichter hinzuzufügen, und eine neue Wear UI-Bibliothek, damit sie benutzerfreundliche Benutzeroberflächen aufbauen können.
Google sagte, dass im vergangenen Jahr Android Wear sah 72% Wachstum in der Aktivierung während der Ferien im Vergleich zum Vorjahr. Marke, die Android Wear stützen, stieg von 12 letztem Jahr auf 23 dieses Jahr, und Android Wear Uhren haben von 23 auf 46 dieses Jahr erhöht.
Komplikationen API wurde im vergangenen Jahr eingeführt, für Uhren Komplikationen sind bissgroße Informationen, die direkt auf dem Uhrengesicht angezeigt werden. Jetzt fügt Google vier neue Werkzeuge hinzu - TextRenderer, Complication Drawable, Easy Watch Face Einstellungen Beispiel und Komplikation Test Suite, um es einfacher für Watch Face Entwickler zu integrieren mit der Complications API.
Diese neuen Tools sind in der Android Support Library über Android Studio verfügbar.
Die weltweiten Sendungen sanken im ersten Quartal 2017 um 7% gegenüber dem Vorjahr auf knapp über 9 Millionen, so der aktuelle Bericht von Canalys. Mittlerweile schlugen Smart-Sendungen 6 Millionen, um 25% YoY. Der Bericht zeigte, dass smartwatch jetzt rund 40% des tragbaren Bandmarktes ausmacht.
Smartwatch-Wachstum wurde vor allem auf Apple, die die Kategorie im Q1 2017 mit 3,8 Millionen Einheiten weltweit versendet und Wachstum von 77%. Mittlerweile erlitt der Fitness-Band-Marktführer Fitbit einen Rückgang um 30% über sein tragbares Band-Portfolio und lieferte 2,9 Millionen Einheiten. Die Bedeutung von smartwatches wird weiter wachsen, da sich die Klebrigkeit durch bessere Sensoren und Batterielebensdauer verbessert.
Canalys Analyst Jason Low sagte,
Wasserdichtes, Bluetooth-Musik-Streaming und eingebautes GPS werden immer wichtiger, da Läufer und andere Fitness-Enthusiasten auf den Großteil eines Smartphones verzichten. So wie wir weiterhin sehen, Features Telefon Benutzer Upgrade auf Smartphones, Basis-Band-Nutzer finden Smartphones zu einem vertretbaren Upgrade, weil ihre zusätzlichen Anwendungsfälle. Was die Apple Watch auseinander setzt, ist ein erneuter Fokus auf Fitness, sein Co-Branding mit Nike hilft, diesen Schritt zu unterstützen.
Canalys Research Analyst Mo Jia sagte,
mehr sehen replica kaufen und uhr rolexTrotz der Freigabe des Alta HR, wird der Druck auf Fitbit montiert, da die Vorfreude auf die Nachfolge seiner Blaze Smartwatch wächst. Sein neues smartwatch braucht einen guten Empfang, wenn Fitbit sein Schicksal umdrehen und 2017 zum Wachstum zurückkehren wird.